Veranstaltungen ab Oktober 2022

Veranstaltungsart:
Gruppe:
24November 2022
Campus-Rallye der WJ Lichtenfels/Kronach/Coburg
17:00-19:30, Lucas-Cranach-Campus, Güterstraße 5, 96317 Kronach

Einladung zur Campus-Rallye am Lucas-Cranach-Campus in Kronach

 

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,

liebe Fördermitglieder,

die Lucas-Cranach-Campus Stiftung lädt Dich gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Kronach, Lichtenfels und Coburg herzlich ein, den Lucas-Cranach-Campus zu erleben!

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung werden Gruppen gebildet, in denen Ihr die einzelnen Studiengänge erleben könnt. Pro Studiengang stehen 15-20 Minuten zur Verfügung in denen sich der Studiengang vorstellt. Nachdem alle vier Studiengänge besucht wurden, besteht die Möglichkeit zum Netzwerken.

Wieso Rallye? Weil wir uns in den kommenden Monaten auch das Drumherum der universitären Einrichtungen in Lichtenfels (FADZ bzw. "Machbar") und Coburg anschauen.

Wann?
Donnerstag, 24.11.2022, 17:00 – 19:30 Uhr
Ab 19:30 Uhr Netzwerken

Wo?
Lucas-Cranach-Campus, Güterstraße 5, 96317 Kronach

Anmeldung direkt unter https://kronach.wj-intern.de/?veranstaltunganmelden=61177

 

 

Auf Euer Kommen freuen sich

Yannick Strupp                                            Annemarie Treuner

Lucas-Cranach-Campus Stiftung                Wirtschaftsjunioren Kronach

 

 

08Februar
Jahreshauptversammlung WJ Lichtenfels
18:00, Kloster Banz (Raum "Alexander von Rotenhan")

Liebe Wirtschaftsjunioren,

wir laden Euch herzlich ein, an unserer Jahreshauptversammlung 2022 mit anschließendem Abendessen teilzunehmen, die diesmal erst im Februar stattfindet.

Corona war eine Herausforderung für alle ehrenamtlich strukturierten Vereine und Verbände, so auch für die WJ Lichtenfels. Kurz vor dem Ausbruch von Corona hatten wir mit dem Vortrag von Peter Holzer "Mut braucht eine Stimme – Heikle Botschaften souverän platzieren" im Kaisersaal von Kloster Banz mit 100 Teilnehmern ein echtes Highlight. Auch 2021 und 2022 fanden noch verschiedene Veranstaltungen statt, es wurde aber insgesamt recht ruhig um die Wirtschaftsjunioren Lichtenfels.

Wir würden den Wirtschaftsjunioren gerne wieder mehr Leben einhauchen. Dafür brauchen wir aber Euch und Euer ehrenamtliches Engagement!

Schritt 1: Als Mitglieder, aber auch darüber hinaus: Eine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung sollte deshalb für alle aktiven Mitglieder, aber auch die Fördermitglieder Pflicht sein!

Schritt 2: Wir bitten jedes einzelne Mitglied, in sich zu gehen: Uns fehlt für das neue Jahr 2023 noch eine Führungsmannschaft, also ein Vorstandsteam. Wir brauchen Dich! Sprecht bitte außerdem potenzielle Mitglieder an!

Schritt 3: Liebe Fördermitglieder, wir brauchen auch Euch: Gibt es in Eurem Unternehmen jemanden, dem noch nicht bewusst ist, wie viel ihm/ihr ein Engagement bei den Wirtschaftsjunioren bringen könnte? Sprecht diese an, bringt sie auch gerne mit.

  • Ab 18:00 Uhr möchten wir Euch zur Einstimmung im Raum „Alexander von Rotenhan“ zu einem Aperitif begrüßen.
  • Um 18:30 Uhr beginnt die Jahreshauptversammlung.
  • Gegen 20 Uhr laden wir Euch und Eure Begleitung am gleichen Ort zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Agenda:
TOP 1: Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
TOP 2: Jahresrückblick 2022 WJ & Bericht des Kreissprechers
TOP 3: Bericht des Schriftführers
TOP 4: Kassenbericht
TOP 5: Entlastung des Vorstandes
TOP 6: Neuwahlen des Vorstandes
TOP 8: Ausblick 2023 / Sonstige Wünsche & Anträge

 

  ICAL Kalender abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden)

  RSS-Feed abonnieren

  Kalenderblatt ausdrucken als HTML  (als PDF)