Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall am 11.02.2021

Ort:
Zoom
Zeit:
18:30-20:00
Beschreibung:

 

Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall

 

Online-Meeting statt Live-Besprechung hat sich vor allem durch die aktuelle Situation als neuer Kommunikationsweg etabliert. Mit all seinen Vor- und aber auch Nachteilen wird es uns sicher auch nach Corona weiter beschäftigen. Man muss nicht mehr für eine Einstündige Besprechung hunderte Kilometer fahren - ich kann meinen Gegenüber sehen und nicht nur hören wie bei einem Telefonat - seine Körpersprache Lesen und seine Reaktion viel besser einschätzten. Mein Gegenüber kann aber auch meine Körpersprache lesen. Also wird es höchste Zeit sich damit auseinander zu setzten wie ich meine Wirkung auch Online nicht verliere und vielleicht sogar verstärken und verbessern kann. Ein Potential das auf keine Fall verschwendet werden sollte! 

Jeder Kommunikationsweg bringt seine eigenen Tücken mit sich. Welche das sind und wie Du dich auch Online von deiner besten Seite kannst - genau da wird Claudia Dalchow Aufschluss geben. 

Claudia Dalchow ist Schauspielerin, Speakerin, Hochschuldozentin und High Performance Coach.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf der Bühne und vor der Kamera unterstützt sie ihre Klienten weltweit dabei,
ihren kraftvollsten und charismatischsten Ausdruck zu finden. Sei es, dass sie sich auf eine Präsentation oder
Keynote vorbereiten, eine neue Führungsposition, einen Pitch, ein TV Interview oder ein Event auf dem roten Teppich. 
Sie zeigt Dir, wie Du Deine Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes VERKÖRPERN kannst.


Für Claudia Dalchow ist Körpersprache weit mehr als nur Mimik und Gestik: Ihr Expertenwissen über
Neurobiologie hat sie bereits als Gastdozentin an zwei internationalen Hochschulen an junge Leader weitergegeben.

Mit einer unnachahmlichen Mischung aus scharfer Beobachtungsgabe, Humor und Herz vermittelt sie Dir,
wie Du mit der richtigen Körpersprache Dein Gehirn auf Erfolgskurs bringen kannst, wie Charisma WIRKLICH
funktioniert und wie Du andere Menschen mit Kompetenz UND Begeisterung überzeugen kannst.

Sie hilft Dir, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Wortwörtlich.

Diese Themen erwarten Dich:
- Körpersprache, Bühnen- und Kamerapräsenz
- Kongruenz, also die Übereinstimmung von Message und Auftreten: Wie VERKÖRPERE ich meine Botschaft bzw. Marke?
- Welche Rolle spielt das Thema Körpersprache in der digitalisierten Welt von Zoom und Co >> SICHTBARKEIT ONLINE gerade in der aktuellen Situation?
- Körpersprache der vier verschiedenen Menschentypen: Warum wir unseren Augen nur trauen können, wenn wir darüber bescheid wissen.

 

Der Vortrag findet über die Online-Meeting-Plattform Zoom statt. Den Zugangslink bekommst Du nach deiner Anmeldung per Mail.

Die Teilnahme ist für alle Wirtschaftsjunioren und Gäste kostenlos. 


Du kannst an dem Veranstaltung nicht teilnehmen und möchtest trotzdem mehr zu diesem Thema erfahren? 
Claudia hat zu dem Thema eine einen Online-Videokurs "How to look good on Zoom". 

Mit dem Gutscheincode HELLO2021 bekommst Du einen Rabatt in Höhe von 21% (gültig bis 31.01.2021) auf alle Ihre Seminare. 

Hier kommst Du direkt zu Ihren Seminaren

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer

Swen & Anne, 
Euer Vorstandsteam

Veranstaltet von:
WJ Lichtenfels
Kontakt:
Swen Meister